1953

Im Jahr 1953 begann das mittelständische Unternehmen Rombold und Gfröhrer in Hirschlanden mit dem Abbau von Muschelkalk.

1967

Die Produktion von Straßenbaustoffen war in den Anfangsjahren mit viel Handarbeit verbunden.

1983

Bau des Transportbetonwerks.

1986

Weiterentwicklung unserer Qualitätsprodukte mit neuen  Baustoffen. Die Produktion von Trockenbaustoffen zur Herstellung von Spritzbeton begann.

1992

Bau des neuen Splittwerks.

1993

Zeitgleich mit dem 40-jährigen Jubiläum wurde unsere neue Produktionsanlage eingeweiht. In dieser kompakten Anlage werden sowohl Betonsplitte, Transportbeton sowie Trockenbaustoffe hergestellt.

1999

Durch unseren neuen Vorbrecher konnte eine Leistungssteigerung unserer Produktionsanlage erzielt werden.

2004

Inebtriebnahme der Mischanlage für Sonderprodukte.

2009

Erweiterung der Produktionsanlage um die zentrale Entstaubung mit zugehörigem Lagersilo